Unser Körper verfügt wirklich über einige Wunderwerke, doch das größte ist sicher unser Herz. Es schlägt, in der Regel ohne Murren, rund um die Uhr und das ca. 80 Jahre lang. Das ist eine Leistung, mit der ein anderer Motor so leicht nicht mithalten kann.

Im Laufe seines Lebens schlägt das Herz rund 3 Milliarden mal (das ist eine 3 mit 9 Nullen) und befördert so rund 250 Millionen Liter Blut, unser Lebenselixier, durch das Adersystem.
Grund genug, sich um diesen wichtigen Muskel zu kümmern.

Dass Herz-Kreislauferkrankungen in den letzten Jahren die Liste der Todesursachen in Deutschland anführt, hat sicher viele verschiedene Ursachen. Angefangen von zu viel Stress und zu wenig Bewegung, bis hin zu falscher Ernährung und ungesunder Lebensführung. Das Risiko Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Erkrankungen der Herzkranzgefäße zu bekommen ist hoch.

Doch soweit muss es ja gar nicht erst kommen. Die Pflanzen-Apotheke weiß auch hier Hilfe und hat uns mit Weißdorn ein ausgezeichnetes Herzmittel an die Hand gegeben.

Weißdorn ist ein Multitalent!
Verwendet werden nicht nur Blüten und Blätter, um einen Tee oder Tropfen herzustellen, sondern auch die Früchte. Aus deren Mark lassen sich leckere Fruchtaufstriche und -muse, oder Dicksäfte herstellen.

Spannend an den Inhaltsstoffen von Weißdorn ist, dass sie zusammenspielen und sich sogar gegenseitig verstärken. Einzeln würde sie nur halb so gut wirken. Nutzen wir also die geballte Kraft der Pflanze.

Weißdorn steigert die Kraft des Herzmuskels, verbessert die Durchblutung, reguliert den Herzrhythmus und schützt so das Herz.

Altersbedingte Degenerationserscheinungen und Veränderungen der Herzkranzgefäße können deutlich gebessert werden.

Bei der Nachbehandlung nach einem Herzinfarkt gewinnt Weißdorn mehr und mehr an Bedeutung.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen nach der Einnahme von Weißdorntropfen, deutlich besser durchschlafen. Dies ist sicher auf die verbesserte Sauerstoffversorgung des Herzmuskels zurückzuführen.

Zubereitung eines Weißdorn-Tees:

Sie nehmen 2 Teelöffel Weißdornblüten mit Blättern und überbrühen dies mit  1/4 l heißem Wasser. Nach 10 – 15 Minuten ist der Tee fertig. 3 Tassen pro Tag wird empfohlen.
Selbst bei Dauergebrauch ist eine Überdosierung nicht gegeben.

Einnahme von Weißdorn-Tropfen:

Mein Tipp: geben Sie einige Tropfen pur unter die Zunge, wenn Sie eine schnelle Wirkung benötigen. Die Schleimhaut ist sehr aufnahmebereit und somit wirken die Inhaltsstoffe deutlich schneller.

Ansonsten beachten Sie bitte die Packungsbeilage des Produktes.

 

Die Zubereitungen aus dem Weißdorn-Mark verwenden Sie,  je nach Geschmack, zu Müsli, Joghurt oder als Brotaufstrich.

 

Ich wünsche Ihnen die Kraft IHRES Herzens!!